Call a Pizza: jetzt auch mit veganem Angebot

Vegane Pizza auf Bestellung gibt es jetzt auch bei Call a Pizza. Der Lieferdienst hat einen Pizzateig ohne Milch und Ei ins Sortiment aufgenommen und belegt die bestellten Pizzen auf Wusch außerdem mit einer eigens entwickelten Käse-Alternative. Wir haben Call a Pizza mit Ideen und Vorschlägen bei der Produktentwicklung begleitet.

Call a Pizza steigt am 15. April ins vegane Geschäft ein und bietet bis zum 31. Mai die Pizza Vegan BBQ an. Diese Aktionspizza ist eine Kreation mit einer leicht rauchigen, süßen und herzhaften Note sowie knackigem Gemüsetopping. Außerdem kann jede Pizza mit veganem Teig und einer eigens entwickelten veganen Käse-Alternative bestellt werden. Der Teig bleibt anschließend im Standard-Sortiment. Ob das auch für die Käse-Alternative gilt, wird Call a Pizza je nach Erfolg der Aktion entscheiden.

Call a Pizza reagiert mit der Aktion auf die wachsende Nachfrage nach veganen Produkten. Und nicht nur das: »Auch unseren nicht-veganen Kunden möchten wir zeigen, dass kein geschmacklicher Nachteil durch den Verzicht auf Fleisch und andere tierische Zutaten entsteht«, erklärt Marcell Götze, Produkt- & Lebensmittelmanager bei Call a Pizza. Besonders stolz ist er auf die leckere Käse-Alternative: »Wir verwenden unseren nach eigener Rezeptur entwickelten Hefeschmelz. Dieser ist eine sehr schmackhafte Alternative zum klassischen Käse.«

Wir freuen uns sehr darüber, dass Call a Pizza sich aufgeschlossen gegenüber neuen Märkten und unseren Anregungen gezeigt hat und jetzt auch Veganer:innen die Möglichkeit bietet, eine Pizza auf Bestellung zu genießen. Durch die Einführung des veganen Teigs und der selbst entwickelten Käse-Alternative können sich die Kundinnen und Kunden ganz einfach ihre individuellen Wunsch-Pizzen zusammenstellen. Da Lieferdienste bisher noch relativ wenige Wahlmöglichkeiten für Veganer:innen anbieten, ist dieses abwechslungsreiche Angebot ganz besonders zu begrüßen.

Wer Appetit bekommen hat, kann die Pizzen ganz einfach über die Website www.call-a-pizza.de bei einem von über 100 Standorten bestellen. Die veganen Speisen lassen sich online ganz leicht anhand eines V-Logos erkennen.

Nachtrag: Call a Pizza mit veganem Standardsortiment

Erfreuliche Nachrichten: Das vegane Angebot wurde so gut angenommen, dass Call a Pizza sein veganes Standardsortiment erweitert: Die Pizza Vegan BBQ kann nun dauerhaft bestellt werden. Auch die vegane Pizza Margherita steht jetzt auf der Speisekarte. Zudem können Kundinnen und Kunden den veganen Pizzateig mit beliebigen Rohzutaten und dem eigens von Call a Pizza hergestellten Hefeschmelz belegen lassen. »Die Rückmeldungen zu unserer veganen Käse-Alternative sind äußerst positiv«, sagt Marcell Götze, Produkt- und Lebensmittelmanager bei Call a Pizza. »Wir freuen uns sehr, unseren Kundinnen und Kunden jetzt dauerhaft vegane Pizzen anbieten zu können.« Einen Überblick über das gesamte vegane Angebot erhalten Sie, wenn Sie auf www.call-a-pizza.de Ihre Postleitzahl eingeben und unter »Speisekarte« den Menüpunkt »Pizza« und dann die neue Rubrik »vegan & vegetarisch« auswählen.

Sie erfahren, wie Sie sich für die Tiere einsetzen können und erhalten Inormationen über wichtige Tierschutzthemen.