Nordsee mit veganem Portobello-Brötchen

Das Unternehmen Nordsee betreibt in Deutschland 320 Restaurants und hat kürzlich ein veganes Produkt ins Sortiment aufgenommen: ein Portobello-Brötchen mit Walnusspesto und einer Tomaten-Paprika-Salsa. Ein Portobello ist ein Zucht-Champignon, der einen Durchmesser von über 10 cm hat. Wir haben das Brötchen probiert und fanden es durchaus gelungen.

Auf Facebook & Co. reagierten Tierrechtler:innen nicht sonderlich erfreut, da Nordsee sein Geschäft hauptsächlich mit Meerestieren macht und/oder weil die Art und Weise, wie das Unternehmen das neue vegane Angebot kommuniziert, für vegan lebende Menschen nicht unbedingt einladend klingt:

Vegan-Werbung von Nordsee