Aktionsgruppe Berlin

Wir sind die Aktionsgruppe Berlin der Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt und freuen uns über dein Interesse!

Unser ständig wachsendes Team besteht aus Menschen mit ganz verschiedenem Hintergrund und jeden Alters.

Zwei- bis dreimal im Monat ziehen wir mit Moving Boards los und sammeln Eintragungen für die Vegan Taste Week oder ziehen bei einer Silent Line mit den gehaltenen Bildern die Aufmerksamkeit auf die aktuellen Szenarien der Massentierhaltung. Wir organisieren regelmäßig Infostände (wie zum Beispiel beim Tierschutz-Festival, auf verschiedenen Weihnachtsmärkten oder auf dem veganen Sommerfest), veranstalten Vegan Bake Sales und laufen gemeinsam auf Demos mit. Darüber hinaus treffen wir uns monatlich zum gemeinsamen Planen, Diskutieren, lockeren Austausch und leckeren Essen.

Alle, die uns im Rahmen ihrer Möglichkeiten unterstützen möchten, sind herzlich willkommen! Komm gerne beim nächsten Gruppentreffen vorbei – den Termin findest du im Kalender. Du kannst dich natürlich auch gerne per Mail an uns wenden: ag-berlin@albert-schweitzer-stiftung.de oder unserer Facebook-Gruppe beitreten: https://www.facebook.com/groups/AG.ASS.Berlin.

AKTIONSKALENDER

Das sind die nächsten Aktionen unserer AG. Schaut gerne vorbei.

13. April 2024 | Samstag14:00-16:00
Silent Line Massentierhaltung abschaffen
Eingang U-Bahnhof Warschauer Straße, 10243 U-Bahnhof Warschauer Straße

14. April 2024 | Sonntag19:00-21:00
AG-Treffen April
Good Morning Vietnam Vegan, Bergmannstraße 102, 10961 Berlin, Deutschland

28. April 2024 | Sonntag11:00-19:00
Stand auf dem Umweltfestival Berlin
Brandenburger Tor, Pariser Platz, 10117 Berlin, Deutschland

14. Mai 2024 | Dienstag19:00-21:00
AG-Treffen Mai
Al Catzone - Pizzeria, Eingang auf dem Mehringplatz, Brandesstraße 7, 10969 Berlin, Deutschland

WERDE TEIL UNSERES AKTIVEN-NETZWERKS

Ihr möchtet euch aktiv für eine Welt einsetzen, in der Tiere weniger leiden, und damit echte Held:innen für die Tiere werden? Wir berichten zweimal im Monat über unsere wichtigsten Kampagnen, Petitionen und Erfolge sowie über aktuelle Tierschutzthemen.